Feldschiessen 2017

Das Feldschiessen fand dieses Jahr in Giffers-Tentlingen statt. Wie am Vorschiessen war auch am Feldschiessen sehr durstiges Wetter. Das Gelände war sehr schön gemacht und übersichtlich. Die meisten unserer Schützen waren dieses Jahr leider nicht so Treffsicher, darum belegt unsere Sektion den letzten Platz.

Wir gratulieren folgenden Schützinnen und Schützen:

Schütze Kategorie Punkte
Meier Paul Senior Veteran 66
Schmutz Beat Elite 65
Neuhaus Walter Veteran 63
Vogel Noemi Jungschützen 59
Wälchli Simon Jungschützen 59
Schneuwly-Mueller Caroline Damen 58

Rangliste Bösingen

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme am Feldschiessen und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Murtenschiessen 2017

Am Murtenschiessen auf dem „Bodemünzi“ haben wir dieses Jahr auch wieder mit einer Gruppe teilgenommen. Heinz Wasserfallen hat uns sehr gefehlt. Seit Jahrzehnten war er an jedem Schiessen dabei. Und unser Präsident Markus Schorro hat auch nicht mitgeschossen. Er ist als Reserve mitgekommen und hat Paparazzi gemacht. Unsere Grillmeister Leo und Charlie haben uns mit leckeren Steaks und Bratwürsten verpflegt. Einige haben sehr gut geschossen während andere das nächste Jahr vielleicht auch einmal üben sollten.

Bis zum nächsten Jahr auf dem Bodemünzi!

Tag der Offenen Tür

Die Sensler Schützenvereine machen ihre Türen auf.

Verteilt über den ganzen Bezirk können interessierte Personen mehr über den Schiesssport erfahren und erste Erfahrungen in einer gesicherten Umgebung im Gewehr- oder Pistolenschiessen über alle Distanzen machen. Die Türe ist auch offen für Damen und Herren, welche seit längerer Zeit nicht mehr mit Waffen umgegangen sind und sich überlegen, das nächste Feldschiessen zu absolvieren oder ganz einfach wieder mit dem Schiesssport anzufangen.

Sie brauchen keine eigene Waffe mitzubringen oder über eingehende Waffenkenntnisse zu verfügen. Unsere ausgebildeten Schützenmeister zeigen ihnen in einer theoretischen und praktischen Einführung diesen interessanten Sport.

 

Wir begrüssen Sie gerne am 20. Mai bei uns im Schiessstand Hirsried in Laupen.
Der Stand ist ab 13:30 Uhr bis um 15:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Tag der offenen Tür und natürlich schon jetzt „Gut Schuss“.

Download Flyer A6

Saisonstart

Draussen wird’s wärmer, die Tage werden wieder länger und das neue Vereinsjahr steht vor der Tür!

Mit dem neuen Vereinsjahr starten wir auch unsere neue Homepage.

Am 10. März findet die Generalversammlung statt.
Einladung GV

Eine Woche später, am Samstag 18. März,  findet der allseits beliebte Schützenhausputz statt. Wir freuen uns wenn ihr zahlreich erscheint.

Bis dahin wünschen wir euch allen einen guten Saisionstart.

Gut Schuss!