Obligatorisches Bundesprogramm und Feldschiessen 2021

Aufgrund der im Mai begonnen Sanierungsarbeiten beim Schiessstand Hirsried und der für im Juli 2021 geplanten Installation des neuen Kugelfangsystems kann bis auf weiteres nicht in Laupen geschossen werden.

Die Frist für die Durchführung der Obligatorischen Programme (OP) wurde bis Ende September 2021 verlängert. Wir sind zuversichtlich im Verlauf des Monats August den Schiessbetrieb wieder aufnehmen zu können und so Ende August und Ende September 2021 noch zwei Obligatorische Bundesprogramme im Schiessstand Hirsrieddurchzuführen.

Für alle Pflichtschützen, die nicht bis Ende August warten wollen, besteht die Möglichkeit das OP am Mittwoch, 2. Juni 2021, von 18.00 bis 20.00 Uhr im Schiessstand in Ueberstorf zu absolvieren.

Wie verschiedenen Pressemitteilungen zu entnehmen war, hat die Präsidialkonferenz des Bezirksverbandes auf Antrag des zuständigen Organisationskomitees entschieden, das Feldschiessen vom 27. – 29. August 2021 zentral in Plaffeien durchzuführen.

Vorstand SG Bösingen-Laupen

Saisonabschluss 2020

Liebe Schützinnen und Schützen

Wir danken euch für die rege Teilnahme an den verschiedenen Schiessen im Jahr 2020 und freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühling 2021.

Vorstand SG Bösingen-Laupen

Wiederaufnahme der Schiesstätigkeit

Werte Mitglieder

Ein Ausschuss des Vorstandes hat sich intensiv mit der Wiederaufnahme der Schiesstätigkeit auseinander gesetzt und das angepasste Jahresprogramm 2020 erarbeitet.

Es ist geplant, ab Freitag, 5. Juni 2020 den Schiessbetrieb wieder aufzunehmen.

Zudem hat der Vorstand beschlossen, dass im Jahr 2020 keine Vereinsmeisterschaft durchgeführt und gewertet wird.

Coronabestimmungen

  • Jede Person hat sich in eine Anwesenheitsliste, welche sich im Eingangsbereich befindet, einzutragen. Die Listen werden wie im Schutzkonzept erwähnt aufbewahrt und anschliessend vernichtet.
  • Es befinden sich jeweils max. 10 Personen im Schiessstand, wobei jeweils max. 5 Personen am Schiessen sind (jede 2. Scheibe wird nicht benutzt)
  • Wir appellieren an die Eigenverantwortung eines jeden einzelnen Schützen!

Für die weiteren Details verwiesen wir auf das Schutzkonzept des SSV.

Wir danken euch für die Kenntnisnahme und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Schiessstand Hirsried.

Saisonstart verschoben!

Der Schiessbetrieb findet vorerst nicht statt. Der Saisonstart verschiebt sich somit bis auf Weiteres.

Die Mitglieder werden aktiv informiert, sobald die Saison eröffnet werden kann.

Sollten in der Zwischenzeit Fragen auftauchen könnt ihr uns folgendermassen erreichen:

Markus Schorro
Allgemeine Informationen zum Schiessbetrieb
T: +41 79 670 93 71
M: markus-schorro@bluewin.ch

Simon Bächler
Informationen zum Jungschützenkurs
T: +41 79 815 22 52
M: simon_baechler1@hotmail.ch

Wir freuen uns schon auf den etwas verschobenen Saisonstart.

Bis dahin. Blibet Gsun!

Abschlussplausch 2019

Am Samstag, 23. November 2019 konnten wir über 40 Mitglieder zum Abschlussplausch der Saison 2019 begrüssen. Zur Feier des 130 jährigen Bestehens der Gesellschaft wurden wir in diesem Jahr mit einem feinen Menü und einem Dessertbuffet verköstigt.

Als Höhepunkt des Abends erhielten wir Besuch von Martin Sumi, der mit seinen humoristischen Sprüchen und Einlagen alle zum Lachen brachte.

Wir danken allen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern die zur erfolgreichen Saison mit dem Kantonalen Freiburgischen Schützenfest als Höhepunkt beigetragen haben.

« Older posts