Schlussschiessen 2019

Am 21. September 2019 fand bei ausgezeichneten äusseren Bedingungen das Schlussschiessen 2019 statt. Aufgrund des diesjährigen 130-Jahr-Jubiläums wurde ein zusätzlicher, dritter Stich ausgeschossen.

Bei insgesamt 21 Teilnehmern holte sich im Finaldurchgang Jakob Willen gegen Adrian Sorg den Tagessieg. Für die detaillierten Resultate verweisen wir die Rangliste.

Wir danken allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und den sportlichen, fairen Wettkampf.

Zu den Bildern

Jungschützen Wettschiessen

Am Samstag, 15. Juni 2019 fand im Schiesstand Hirsried das Wettschiessen der Jungschützen und Jugendlichen des Schiesssportverbandes des Sensebezirks statt.

Die TeilnehmerInnen (99 Jungschützen und 31 Jugendliche) fanden nebst der idealen Infrastruktur auch optimale Wetterbedingungen vor.

Sieger der Standarte wurde die Sektion St. Silvester, herzliche Gratulation. Unsere Jungschützen erreichten unter den zwölf teilnehmenden Sektionen den 7. Platz.

Wir danken allen Helferinnen und Helfer für den Einsatz anlässlich des Wettschiessens.

Murtenschiessen 2018

Wie jedes Jahr haben wir uns auch 2018 aufs Bodenmünzi begeben um am Murtenschiessen teilzunehmen.  Unsere einzige Gruppe landete schlussendlich auf dem 80. Rang von über 120 teilnehmenden Gruppen.

Fotos:

IMG_20180624_125035

Schützenhausputz

Am Samstag  dem zehnten März 2018, kammen wir zusammen um wie jedes Jahr unser Schützenhaus für die anstehende Saison aufzufrischen. Nach einem warmen Kaffee und der Einweisung unseres Präsidenten Markus, hatt sich jeder entweder einen Lappen, Eimer oder eine Schaufel geschnappt.

Es standen wie so oft Arbeiten wie Putzen der Fenster, wischen des Schiessstandes und diverses am Scheibenstand auf dem Programm. Alle haben mit viel Elan ihr Werk vollbracht und kurz vor zwölf Uhr sassen wir zusammen um gemeinsam ein gutes Schützen-Mittagessen, bestehend aus Gerstensuppe, Wienerli und Brot einzunehmen, das unser Schützenkollege und Chef-Cantinier Daniel „Leo“ vorbereitet hatte.

So wurde auch dieses Jahr die Saison sauber begonnen.

Sven Flessenkämper, Stv.Jungschützenleiter

Feldschiessen 2017

Das Feldschiessen fand dieses Jahr in Giffers-Tentlingen statt. Wie am Vorschiessen war auch am Feldschiessen sehr durstiges Wetter. Das Gelände war sehr schön gemacht und übersichtlich. Die meisten unserer Schützen waren dieses Jahr leider nicht so Treffsicher, darum belegt unsere Sektion den letzten Platz.

Wir gratulieren folgenden Schützinnen und Schützen:

Schütze Kategorie Punkte
Meier Paul Senior Veteran 66
Schmutz Beat Elite 65
Neuhaus Walter Veteran 63
Vogel Noemi Jungschützen 59
Wälchli Simon Jungschützen 59
Schneuwly-Mueller Caroline Damen 58

Rangliste Bösingen

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme am Feldschiessen und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

« Older posts